Anne’s Kammer ..

+++ Sven Daennart präsentiert sein neuestes Mittelalter-Werk +++ Chamber of Anne of Brittany in Chateau Blois in the 16th century +++ Die Kammer der Anne von (der) Bretagne im Schloss Blois in der Zeit des 16. Jahrhunderts +++ Erstellt mit Lightwave & Octane Render +++

Medievalworlds

Medievalworlds

*Quellen : facebook.com / wikipedia.org

LWaver : Artur Halaczkiewicz

Unser polnischer LightWave-Kollege Artur Halaczkiewicz : „Ich möchte euch auf meine neue Web-Seite einladen.“

„Seit 1996 arbeite ich als Online-Flame-Artist, unter anderem in den Bereichen Werbeanimation, VFX, TV-Werbung, Musikvideo, Firmenpräsentation, visuelle Ident-Produktionen für Fernsehern und Veranstaltungen und Computeranimation.“

*Quellen : arthur.halaczkiewicz.pl / vimeo.com

Fabian Aerts – Reel 2017

[OT] Der belgische 3D-Künstler Fabian Aerts stellt sich und seine Werke vor : „Das ist mein persönliches Portfolio. Die meisten dieser Experimente wurden in den Jahren 2016-17 durchgeführt, um meine Fähigkeiten zu verbessern, neue Rendertechniken zu erlernen und meine 3D-Pakete zu erkunden. Alles liebevoll mit Cinema 4D, Octane Render, X-Particles und After Effects gemacht. Ich hoffe, ihr werdet es genauso mögen wie es mir Spaß gemacht hat. Danke fürs anschauen.“

*Quellen : fabianaerts.com / vimeo.com

Berufsbild : 3D-Artist

[OT] „Nichts ist vergleichbar mit dem Kick, virtuelle Welten zu kreieren“, sagt Marie Lazar (29), die als 3D-Artist für die Digitalagentur Demodern arbeitet. Warum es die Amerikanerin für ein Projekt nach Ulm verschlagen hat und was ihr an dem Job sonst noch Spaß macht, erfahrt ihr in diesem Interview von lead-digital.de :

Marie Lazar : „Die von Demodern entwickelte ^ VirtualReality-Anwendung `Ulm-Stories´ war und ist eines meiner Highlight-Projekte. Ich durfte das Ulm des 19. Jahrhunderts in 3D nachbauen – vom Kirchturm über Häuser bis zum einzelnen Pflasterstein. ..“

* lead-digital.de / demodern.de / wuv.de / vimeo.com / linkedin.com / pixelbutterfly.com

LWaver vorgestellt : Graham Hutchings

Inspirationen findet man auch in Graham Hutchings` LightWave-Galerie :

Spezialität : Titel-Covers ..

Graham`s Spezialität : Titel-Cover ..

Auf seiner Homepage Sinelab, präsentiert er weitere 3D-Illustrationen, Ideen und Konzepte. Graham, der im süd-walisischen Cardiff (GB) lebt, ist ein eingefleischter Grafikdesigner voller Leidenschaft für alles Digitale. Erfahrungen hat er in den Bereichen Animation, Illustration und Grafik. ..

*Quellen : behance.net / sinelab.com

Chris Jones

Zuweilen stolpert man über alte Animationen aus den Reihen der LW-Community und das Staunen von damals übermannt einen erneut. Nicht selten fragt man sich dann, was ist eigentlich aus den Machern geworden, wo sind sie abgeblieben und was treiben sie heuer so? Konnten sie nachhaltig Fuss fassen im 3D-Metier, haben sie vielleicht nur ihre Plattform gewechselt oder erwirtschaften sie inzwischen ihre Brötchen komplett anderweitig? Fragen über Fragen .. und man begibt sich schliesslich auf die Suche, in diesem Fall nach unserm australischen Kollegen Chris Jones ..

*Quellen : chrisj.com.au / youtube.com

Flying `Trabant´

[OT] Das ist doch mal was (nicht nur für gelernte DDR-Bürger): Ein fliegender `Trabi´, mit der Freeware Blender modelliert und animiert von Zacharias Reinhardt. Falls hier Einsteiger mitlesen : 3D ist ein passables Hobby, habt Mut und versucht doch selbst mal was. BLENDER ist ein mächtiges Freeware-Programm, mit allen möglichen Funktionen, die man heute so gebrauchen kann. ..

Direkt unterm Video (Scroll -> Mehr Anzeigen) findet ihr übrigens etliche Links zum Modell- & HDRI-Downlod etc. pp. Danke Zacharias!

*Quellen : zachariasreinhardt.com / youtube.com / blender.org