LW2018 Content – Explosions

+++ Nicht jeder hat die Zeit oder Lust, sämtliche mitgeliefertern Beispielszenen aus dem umfangreichen LW 2018 Content auszutesten oder gar fertig zu rendern +++

+++ NeonZ Entertainment hat augenscheinlich diese freien Kapazitäten, rendert brav Szene um Szene durch und zeigt die Ergebnisse in seinem YT-Channel +++

+++ Das kann man durchaus als Hilfestellung für die Community anerkennen, so verschafft man sich einen Überblick und kann bei Bedarf die für einen speziellen Workflow gesuchte Szene schneller ausfindig machen +++

*Quelle : youtube.com

Goro Fujita – Racing

[OT] +++ Diese tolle VR-Animation vom Japaner Goro Fujita wirkt wie eine visuelle Metapher auf unsere gehetzte Welt +++ Das Werk sollte besser im Vollbildmodus mit vollem Sound genossen werden .. +++

Racing

RacingSince I started these endless side scroll loops I've been compiling them in one Quill file. So fun to see them all together and thanks Alex Wilmer for the amazing sound! Quillustration painted and animated in VR using QuillCheck out the Virtual Animation Group for more aweosome Animations created in VRhttps://www.facebook.com/groups/virtual.animation/

Gepostet von Goro Fujita Art am Dienstag, 19. Juni 2018

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Goro erklärt (frei übersetzt) : „Seit ich diese endlosen Side Scroll Loops begonnen habe, habe ich sie in einer Quill-Datei kompiliert. Es macht Spaß, sie alle zusammen zu sehen und ich danke Alex Wilmer für den tollen Sound! .. Quillustration gemalt und animiert in VR mit Oculus Quill. In der virtuellen Animationsgruppe findet ihr weitere Animationen, die in VR erstellt wurden ..“

*Quellen : facebook.com / oculus.com / deviantart.com

Dynamic Loaders Tuto

Das vorerst letzte YT-Tutorial von Meister Bryphi zeigt, wie man mit DPKIT und IFW2 dynamische HUD Type Loaders erstellt :

+++ „HAVE A GOOD SUMMER!!!“ .. Mit diesem Gruss verabschiedet sich Bryphi komplett von den „Sozialen Netzwerken“, will aber demnächst eine eigene Homepage mit „Content“ bestücken. Lassen wir uns überraschen. Toitoitoi für das neue Projekt! +++ Hier die wortlose Test-Vorschau des aktuellen ^ Tutos / Short Animation Preview :

*Quelle: youtube.com

Münzen-Tuto

+++ Ein viraler Videospot (nicht nur für Münzenhändler) von Michael Scaramozzino aka `Telebites´ in schweisstreibender Handarbeit „geprägt“ +++ Wie man fallende Taler mit Bullet Dynamics & Motion Designer MDD-Dateien in LightWave 3D animiert, erklärt der amerikanische Kollege  in diesem Tutorial +++ Modo war wohl auch mit im Spiel .. +++

+++ A Telebites brand CGI Viral Video Ad for coin dealers +++ How to Animate Falling Coins with Bullet Dynamics & Motion Designer MDD Files in LightWave 3D +++

*Quellen : dreamlight.com / youtube.com

Deadly Tide / The Hive

+++ Unendliche Weiten .. heute gibts mal einen kleinen Rückblick in die Zeit der ersten SciFi-Computergames +++ Das Spiel Deadly Tide beispielsweise wurde 1995 noch mit LightWave 3D gemacht +++ Mark Stratford hat wohl die Musik für die Intros & Spiele komponiert +++ Der Uploader schwärmt für die deutsche Version, weil die Over-Stimme irgendwie „cooler“ rüberkäme .. +++

*Quelle : youtube.com

HiTech-Gewächshaus – Visualisierung

+++ Schöne, neue Landwirtschaft 😎 +++ Ruud Zeelenberg berichtet : „Hallo Leute! Diese Animation habe ich für einen lokalen Kunden hier gemacht und ich frage mich, ob es euch gefällt .. oder nicht?“ +++

+++ Ein paar ergänzende Infos +++ Animation : Lightwave, natürlich 😉 +++ Kleidung : Marvelous Designer +++ Rendering : Octane +++ Die Animationen sind ein Mix aus Nevron, MoCap iPiSoft, IK, FK und handanimiert +++ Jede Einstellung benötigte rund 10 Stunden zum Rendern in 1080p Auflösung +++ In der Regel anderthalb bis drei Minuten pro Frame .. +++

*Quellen : facebook.com / vimeo.com