Addison Groove – Changa

[OT] Lexington Stanley (aka `Vector Meldrew´ aka `Alex Donne Johnson´) berichtet über ein aktuelles Octane-Render-Werk : „Ich habe die Weihnachtszeit und sämtliche verfügbare Freizeit außerhalb von Kundenaufträgen für dieses Projekt genutzt. Ziel war es, ein Musikvideo ohne festes Konzept oder Storyboard zu machen, einfach nur mit C4D+Mixamo+Fuse+Octane und dann alles in irgendeine Form zu bringen. Aus technischer Sicht war es ein nützlicher Prozess, beispielsweise um ein bisschen mehr über Render-Passes zu lernen. ..“

„Hebt einfach mal ab .. bei dieser verdrehten und wunderbaren Reise durch eine Welt voller urwüchsiger Tanzbewegungen.“

*Quellen : facebook.com / vimeo.com / instagram.com

Magma Toad Rig

Meister Proton hat ein weiteres LW-Rigging-Setup auf PixelFondue hochgeladen :

Das Magma Toad Rig ist ein perfektes Beispiel für künstlerische Zusammenarbeit. Proton schuf das Modell, welches dann zum Riggen an Kurt Smith weiterging und von Mike Young UV-gemapped wurde. Das UV-Modell wurde dann von Eric Braddock texturiert und in einer Illustration von Chris O’Riley verwendet. ..

*Quellen : pixelfondue.com / youtube.com

SCORN

[OT] Heute jumpen wir wieder mal .. weit übern LichtWellen-Horizont hinaus und begutachten ein paar eigen’artige Game-Trailer, die für „ein atmosphärisches First-Person-Horror-Adventure-Spiel in einem alptraumhaften Universum“ produziert wurden :

Auffen ersten Blick mutet SCORN wie ein CG-Fleisch-gewordener „Tribute to H. R. Giger“ an. Möge das Spiel inhaltlich am Ende spannender werden als `ne schlichte PC-Geisterbahn mit Baller-Option.

*Quellen : scorn-game.com / youtube.com

Horrorfilm mausert sich

Seit etlichen Jahren arbeitet der japanische 3D-Künstler Suzuki Akira nun schon unverdrossen an seinem Horrorfilm-Projekt. Neben LightWave verwendet Suzuki für die Produktion Messiah Studio, Zbrush und Modo. So langsam nimmt auch dieser „Kurzfilm“ abendfüllende Ausmasse an :

Doch Obicht Kinder, hier spritzt das Blut zuweilen bis unter die virtuelle Bunkerdecke!

*Quellen : twitter.com / youtube.com