Bullet + TFD

Cailean Babcock : „Ein paar WiP-Previews von einem grossen Bullet/TurbulenceFD Tuto, an dem ich arbeite ..“:

Posted by Cailean Babcock on Samstag, 21. Oktober 2017

Posted by Cailean Babcock on Samstag, 21. Oktober 2017

*Quelle : facebook.com

Intro-Projekt

Martin Boumans präsentiert dieses WiP eines DHL-internen Lehrfilm-Intros, an dem er noch so Einiges zu feilen hätte und lobt bei der Gelegenheit mal Lightwaves CellShader für dessen Render-Speed. ..

Work in progress, far from finished 🙂 The intro of an instruction animation for DHL's employees, internal use. Lightwave's cell shader, love its speed! <3

Posted by Martin Boumans on Freitag, 20. Oktober 2017

*Quelle : facebook.com

No_Signal – Short

[OT] François Leroy aka `Friendly Robot´ (friendlyrbt) zeigt erste vielversprechende Renderings und diese Videosequenz seines aktuellen Kurzfilm-Projekts, an dem er nun fast zwei Jahre lang gewerkelt hat und das er im Dezember zu veröffentlichen gedenkt :

Posted by François Leroy on Freitag, 20. Oktober 2017

.

„Bei der Projekt-Arbeit mit Quixel Suite, Cinema4D, ZBrush, Marvelous Designer und .. natürlich mit Octane habe ich viel gelernt.“ berichtet der kreative und talentierte 3D-Künstler aus Paris.

*Quellen : facebook.com / instagram.com

Omega – The Last Human City

David Aguero hat in LightWave diese 3D-Umgebung erstellt und zum interaktiven Beschnuppern auf Sketchfab hochgeladen :

Die weitläufige 3D-Szenerie für die Online-Challenge „WORLDS“ nun auch als Video :

*Quellen : facebook.com / sketchfab.com / cubebrush.co / vimeo.com

Freie Bauteile für gothische Kathedrale

[OT] Digital Production : „KitBash 3D stellt acht Bauteile (von insgesamt 60) aus ihrem Gothic Kit kostenfrei zur Verfügung. Die 3D-Modelle sind für den Bau einer gotischen Kathedrale gedacht und noch nicht texturiert. ..“

+++ Download im FBX- und OBJ-Format und als Maya-Datei +++

*Quellen : digitalproduction.com / kitbash3d.com / vimeo.com

LightWaver vorgestellt : Ed Gabel

Als Ed Gabel seine Karriere begann und Zeitungen illustrierte, hatte er keine Ahnung, wo (ihn) die Digitalisierung der Medien hinführen würde. .. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Verlagsbranche ist er inzwischen auf 3D-Grafiken und Animationen spezialisiert. Seine Arbeiten sind unter anderem auf den Covern von TIME, Newsweek, Rolling Stone, Entertainment Weekly und ESPN The Magazine erschienen. Im Jahre 2012 hat sich Gabel mit `Kids Discover´ zusammengetan und 2014 gründete Gabel gemeinsam mit seinem Kollegen Ian Brown eine eigene Firma, Brobel Design. ..

Zum Interview .. mit Ed Gabel

Zum Interview .. mit Ed Gabel

.. Nach dem ersten Erfolg von Kids Discover Apps initiierten Brobel und Kids Discover die Digitalisierung der gesamten Kids Discover-Bibliothek. Das Ergebnis ist Kids Discover Online, eine werbefreie Plattform mit drei Leseebenen und Tonnen von animiertem und illustriertem Grafikdesign. .. In diesem ^ englischsprachigen Artikel erfährt man mehr über Gabel’s Karriere, über seine Arbeit mit LightWave und über seine Meinung zur Entwicklung von Technologie und Illustrationen.

*Quellen : kidsdiscover.com / edgabel.com / brobeldesign.com / youtube.com