StarTrek Voyager – 4K Intro Nachbau

Verzückter O-Ton von Jonas : „Etwas Schöneres werdet ihr heute nicht sehen .. Pure Awesomeness : Voyager Intro in 4k .. Da surfe ich einfach so auf Youtube und entdecke dieses Juwel : Ein Fan (NeonVisual) hat mit LightWave und After Effects das Intro der Serie Star Trek Voyager nicht nur in HD, nein, sondern sogar in 4K (!) nachgebaut. Ich habe beim Anschauen tatsächlich Gänsehaut bekommen. ..“

PS : Eventuell müsst ihr in den Video-Einstellungen rechts unten ^ bei -> Qualität noch die 4K-Auflösung 2160p auswählen. Dann Vollbild oder 4K-Beamer zuschalten, anschnallen, zurücklehnen, Visier und Unterkiefer runterklappen und los gehts .. mit WARP4! 😉

*Quellen : serieslyawesome.tv / youtube.com

nuArchitect Bundle

Erikalst hat ein kleines Preview-Video zum freien nuArchitect Plugin-Update erstellt. Auch von uns geht ein Dank an den deutschen Entwickler Karl Schuster aka `Kanuso´!

Kanuso schreibt : Hallo zusammen, jetzt ist es endlich fertig, das nuArchitect Bundle. Zuerst ein großes Dankeschön an Markus von 3dworks für die Durchführung einiger MAC-Tests in der ersten Testphase. .. Ich habe beschlossen, dieses Bundle als Donationware zu veröffentlichen. So könnt ihr die Software kostenlos nutzen, aber wenn es euch gefällt, spendet bitte einen kleine Obulus per PayPal an karl@nusoft.de. Damit würdet ihr Updates und die Entwicklung neuer Skripte sponsern. .. Das Bundle ist in 3 Zip-Dateien verpackt. In der Datei „nuArBunHelp.zip“ findet ihr eine Datei namens `Install.html´. Öffnet diese im Browser und folgt einfach den Installations-Anweisungen.
Über feedback würde ich mich freuen
. .. Aufgrund von Upload-Problemen werden die Bilder für das Hilfesystem in 4 Dateien aufgeteilt. Bitte kopiert diese Dateien in den Ordner `img´ eures `Hilfe´ Ordners. Die Dateien `nuArBunHelpImg1´, `nuArBunHelpImg2´, `nuArBunHelpImg3´ und `nuArBunHelpImg4´ sollten so behandelt werden, als wären sie in `nuArBunHelp´.
Ich hoffe, das führt nicht zu Komplikationen. ..“

*Quellen : newtek.com / youtube.com / nusoft.de

VR-Modellierung

[OT] Wojtek Fus berichtet von ersten Modellierungsversuchen in der Virtuellen Realität: Gravity Sketch ist toll. Hier mal ein einfacher Panzer, den ich damit modelliert und in Cinema 4D mit Octane gerendert habe. Ich will versuchen, das Teil später noch zu animieren. ..“

VR modeling! Gravity Sketch is awesome! Thanks to Jama for encouraging to try it! Here is a simple tank I modeled and…

Posted by Wojtek Fus on Montag, 14. August 2017

*Quellen : facebook.com / gravitysketch.com