Curbi „Shinai“ – Musikvideo-Produktion

[OT] Die Jungs vom Mitsi Studio berichten : „Wir wurden gebeten, für den neuen `Shinai´-Track der Band Curbi ein Musikvideo mit einem Gesamtkonzept zu kreieren. .. Im Verlaufe des Videos mutiert unser Curbi-Charakter zu einem bedrohlich wirkenden Kämpfer.  .. Die grösste Herausforderung dieses Projekts lag darin, in einem Zeitraum von nur vier Wochen mehrere Charakter-Animationen zu realisieren und drei komplette statische Szenerien in 3D zu bauen :

Und hier seht ihr nun den fertigen (in Octane gerenderten) Clip :

*Quellen : mitsi.studio / vimeo.com / behance.net

LW-Mograph-Tuto

Der ungarische Freelancer Peter Balazs aka `bazsa73´ teilt mit : „Hallo Leute, weil ich dieses SETUP (pdf-Datei – Teil 1 / Teil 2 kommt noch) ziemlich oft bei meiner Arbeit verwende, will ich es hier mal teilen. Möge es euch bei euren Projekten helfen. Ihr könnt das Setup natürlich noch komplexer gestalten. ..“

*Quellen : newtek.com / vimeo.com

Nodal Setups Tutorial Series

Nach all den kleinen Beispielen und Vorguckern macht unser portugiesischer LightWave-Kollege Pedro Alpiarça dos Santos aka `Probiner´ nun endlich Nägel mit Köpfchen. Langfristig steuerte Pedro also auf ein handfestes Ziel zu : der Mann hat was auf der Kirsche und will sich mit seinem Wissen nun auch ein paar Brötchen verdienen. Ab sofort, also wenn ich mich nicht irre, gilt das umgehend, bietet Probiner seine (erste) kommerzielle Nodal Setups Tutorial Serie für schlappe 55 Eurones an :

*Quellen : Facebook.com / youtube.com / probiner.xyz / vimeo.com

Mehr als Seifenblasen @ LW

Während der wöchentlichen Video-Konferenz der LightWiki-Gruppe referierte der britische LW-Altmeister Andrew Comb letzten Freitag zum Thema `Nodal Surfacing and Animation´. Die zugehörigen Szene-Dateien findet ihr hier. ..

*Weitere Videos der lockeren Veranstaltungsreihe gibts auf dieser Playlist. ..

*Quellen : facebook.com / youtube.com

Attraction – VFX

[OT] Das Effekte-Rad scheint immer heftiger zu rotieren, nicht immer korrellieren allerdings auch die Inhalte mit dem schönen Schein. Hier mal das MakingOf einer aktuellen SciFi-Kinoproduktion namens `Attraction´ aus Russland. Federführend bei den imposanten VFX ist das Moskauer Studio Main Road. Na dann .. lassen wir uns mal ÜBERraschen.

VOLLBILD!

*Quellen : facebook.com / youtube.com / mrpost.ru

Nuclear Weapons Pack

Kelly von Liberty3D scheint wieder mal den richtigen Riecher zu haben und präsentiert sich am Puls der Zeit. Passend zur derzeit vorherrschenden Bombenstimmung auf unserm Planeten bietet er sein höllisches FeuerWerk für TurbulenceFD @ LightWave an. Kim und Donald reiben sich im Hintergrund schon die Hände. ..

TFD for LightWave3D Advanced Concepts and Projects – Nuclear Weapons Pack

Kelly Myers ergänzt : „Hier ein Video der meisten Explosionen meines 3D-Nuklear-Arsenals, entstanden während der letzten Jahre. Ich bin dabei, noch ein zweites Volumen für kleinere Boden-Explosionen (Autos, Gebäude etc.) zusammenzustellen, lasst mich wissen, ob ihr an sowas interessiert seid.“

*Quellen : liberty3d.com / youtube.com

Polybrush 1.7

[OT] Der russische Entwickler Arseniy Korablev präsentiert Ancient Ark – ein Beispiel für die Verwendung der neuen Version Polybrush 1.7. Die kleine Animation demonstriert die aktuellen Möglichkeiten des unorthodoxen 3D-Modeling-Tools. Animation und Rendering wurden in 3ds max bewerkstelligt :

*Quellen : facebook.com / youtube.com / polybrush.org

DreamLight Constellation 2

Michael Scaramozzino : „Anlässlich von DreamLight’s 30jährigem Bestehen präsentiere ich unsern frisch upgedateten Netzwerk-Render-Controller DreamLight Constellation 2, welcher sich grad im finalen Betatest befindet. Nutzer der ersten Version können an diesen Tests teilnehmen und Neukäufer der alten Version können für eine begrenzte Zeit ebenfalls in den Genuss eines freien Updates kommen. ..“

Network Render Controller - DreamLight Constellation 2.0

Network Render Controller – DreamLight Constellation 2.0

*Quellen : facebook.com / http://dreamlight.com

Promo-Clip-Produktion

Obendrein präsentiert Mark Warner diese gelungene Werbebuch-Animation für den berühmten Schweizer Uhrmacher Patek Philippe. Der mit LightWave produzierte Video-Clip beschert dem Betrachter einen Vorgeschmack und Überblick zur soeben erschienenen, reich illustrierten 175-jährigen Geschichtschronik der Manufaktur :

*Quellen : markwarner.tv / vimeo.com